News

Beim Grillen auf der sicheren Seite

Der Frühling steht vor der Tür, die Temperaturen nähern sich österreichweit unaufhaltsam der 20-Grad-Marke und viele Familien holen an den Wochenenden bereits ihren Griller aus dem Keller. Egal ob mit einem Gas-, Kohle- oder Elektrogriller, Vorsicht ist in jedem Falle geboten. Es gibt aber auch Schutz seitens Versicherungen, sollte beim Grillen tatsächlich etwas passieren.

Grundsätzlich muss man immer unterscheiden, was genau passiert und wem es passiert. Wenn der Grillmeister sich beim Grillen selbst verbrennt, so kann er Schutz aus seiner privaten Unfallversicherung erhalten. Diese kommt bis zu gewissen Grenzen für entstandene Kosten nach einem Unfall auf, sorgt im schlimmsten Falle für finanzielle Entschädigungen bei bleibenden Schäden und bietet als Trostpflaster oftmals Schmerzensgeld. Sollte es nach einem Grillunfall zu einem Krankenhausaufenthalt kommen, kann man sich zum Beispiel mithilfe einer privaten Krankenversicherung unter anderem in einer Privatklinik in einem Einzelzimmer ganz auf die eigene Genesung konzentrieren.

Oft geht es aber auch um kleinere Unfälle, die beim Grillen schnell passieren können. Mal eben die heiße Grillzange abgelegt um die hungrigen Gäste mit Nachschub zu versorgen und dabei ganz übersehen, dass sich die glühende Grillzange gerade der Weste der Nachbarin eine zusätzliche Öffnung verpasst. Eine private Haftpflichtversicherung schafft Abhilfe und kommt für einen solchen Schaden auf, vorausgesetzt er wurde nicht vorsätzlich herbeigeführt und der Verursacher ist dafür haftbar.

Mit genügend Vorsicht und Vorbereitung steht einer erfolgreichen Grillfeier natürlich nichts im Wege. Wir wünschen viel Freude und Genuss! Bei Fragen steht Ihnen Ihr EFM Versicherungsmakler mit Rat und Tat zur Seite.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen

oder wenden Sie sich direkt an ein Büro in Ihrer Nähe

Anfrageformular

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen