30 Jahre EFM

Österreichs bester Versicherungsschutz seit 1991

Happy Birthday! – EFM feiert 30-jähriges Jubiläum

Im März 2021 feierte die EFM ihren Geburtstag und noch dazu einen „Runden“: von 1991 bis 2021, das sind 30 Jahre EFM und ein Grund zum Feiern. Zu diesem Anlass möchten wir all das Revue passieren lassen, worauf wir mit großem Stolz zurückblicken dürfen, sowie einen Ausblick geben, was uns im Jubiläumsjahr (und darüber hinaus) noch für spannende Projekte erwarten.

Die vergangenen drei Jahrzehnte waren für EFM eine aufregende Zeit, in der wir uns von einem kleinen Familienbetrieb zu einem österreichweit vertretenen Franchiseunternehmen, welches mit über 75 Standorten die Nr. 1 in Österreich ist, entwickeln durften.

Gründer Josef Graf (rechts hinten) und die damalige EFM Gemeinschaft bei der Eröffnung des Büros Schladming 1994

Unsere Erfolgsgeschichte

Begonnen hat alles mit einer ambitionierten Vision: Vor über 30 Jahren hatte Josef Graf, Gründer der EFM, das Ziel, die Versicherungsbranche nachhaltig im Sinne der Kunden zu verändern. Er erkannte, dass in der Praxis Vertrieb und Qualität oft nicht vereint wurden und dass bei der Vermittlung von Versicherungen am Ende häufig die Provisionen an erster Stelle standen.

Seine Idee, dies zu ändern und die Versicherungsbranche kundenfreundlicher zu gestalten, setzte Josef Graf mit der Gründung der EFM 1991 in die Tat um. Aus dem ehemaligen Traum entwickelte sich ein schnell wachsendes Unternehmen: 1994 wurde das erste Büro in Schladming eröffnet und wurde innerhalb von nur drei Jahren zum Marktführer der Region. In den kommenden Jahren sollten viele weitere Büros in der Steiermark sowie in allen anderen Bundeständern folgen.

Im Jahr 2000 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft, um den Anforderungen des wachsenden Unternehmens mit neuen Führungsinstrumenten gerecht zu werden. Der Erfolg blieb nicht ungeachtet: 2010 gewann die EFM als erstes Unternehmen den Franchisegeber-Award in Österreich und 2013 folgte die Auszeichnung der EFM Systemzentrale als familienfreundliches Unternehmen durch das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend.

Mittlerweile hat sich EFM als Branchenstandards setzender Marktführer in Österreich etabliert, zählt über 90 FranchiseunternehmerInnen und 350 MitarbeiterInnen an insgesamt mehr als 80 Standorten in ganz Österreich, an welchen wir über 120.000 KundInnen betreuen dürfen, die uns ihr Vertrauen schenken.

Die deutlich gewachsene EFM Gemeinschaft zum 25-jährigen Jubiläum im Jahr 2016

Jubiläumsjahr 2021 – was die Zukunft bringt

Ein runder Geburtstag gehört selbstverständlich gebührend gefeiert. Diejenigen, die heute auf eine rauschende Geburtstagsfeier gewartet haben, müssen wir jedoch leider etwas vertrösten. Der Jahreskongress, welcher dieses Jahr natürlich ganz im Zeichen des Jubiläums steht, wurde aufgrund der aktuellen Umstände auf Herbst 2021 verschoben. Dadurch lassen wir uns jedoch die Vorfreude keinesfalls nehmen!

Um unser Jubiläum auch bildlich in die Welt hinaus zu tragen, freuen wir uns über ein anlässlich unseres Jubiläums eigens designtes Retro-Logo im Vintage-Stil, welches dieses Jahr viele neue Produkte zieren wird.

Zusätzlich ist unser Jubiläumsjahr noch von einem weiteren Projekt geprägt: Der Kampagne „Knapp daneben“, mit welcher wir auf die Wichtigkeit, sich auf seinen Versicherungsschutz verlassen zu können, aufmerksam machen wollen. Aber dazu mehr in Kürze… Ihr dürft gespannt sein!

Ein herzliches Dankeschön

Die Gelegenheit unseres Firmenjubiläums möchten wir nutzen, um danke zu sagen. Wir bedanken uns bei unseren herausragenden Franchise-PartnerInnen und kompetenten MitarbeiterInnen, die jeden Tag aufs Neue ihr Herzblut in ihre Arbeit gießen, um Menschen optimal abzusichern. Ein riesengroßes Dankeschön gebührt auch unseren treuen KundInnen, welche uns ihr Vertrauen schenken.

Heute nach 30 fantastischen Jahren dort zu stehen, wo wir sind, erfüllt uns mit Stolz. Und selbstverständlich werden wir auch in Zukunft unser Bestes geben, um Menschen in allen Lebenssituationen den optimalen Versicherungsschutz zu ermöglichen und dafür weiterhin unsere Kooperationen vertiefen und Spezialprodukte mit Sonderkonditionen für unsere KundInnen aushandeln.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre EFM und hoffen, dass ihr uns weiterhin auf unserem Weg begleitet.

 

Sie möchten uns eine Frage stellen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Universitätslehrgang Seeburg

Universitätslehrgang Seeburg