News

Diplomierter Versicherungskaufmann

Die Innovation der Ausbildungsmöglichkeiten für Versicherungsvermittler in Österreich. In Kooperation mit der Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen am Wallersee (Salzburg) wurde ein neuer Bildungsweg für Versicherungsvermittler von der EFM Versicherungsmakler AG ins Leben gerufen.

Diese Ausbildung ist jedoch nicht nur exklusiv für EFM Versicherungsmakler möglich, sondern steht der gesamten Versicherungsbranche zur Verfügung. "Wir arbeiteten schon lange an einer derartigen Lösung, weil es in Österreich noch zu wenige Ausbildungsmöglichkeiten mit akademischem Abschluss für Versicherungsvermittler gibt!", so Josef Graf, Vorstand der EFM Versicherungsmakler AG.

Die Möglichkeit des Fernstudiums ist für viele Versicherungsvermittler wichtig, um sich wirklich optimal auch während der Arbeit auf das Studium konzentrieren zu können. Zusätzlich zum Fernstudium gibt es noch eine weitere, einzigartige Eigenschaft dieses Studiums. "In diesem Studiengang ist die Maklerprüfung für die Erlangung des Gewerbescheines für Versicherungsmakler integriert. Ein Fernstudium mit Konzession also!", so Josef Graf weiter. Ebenfalls beinhaltet das Studium die Unternehmerprüfung für den Weg in die Selbstständigkeit und die Lehrlingsausbildungsberechtigung.

Für diesen Studiengang wurden die bestqualifizierten Vortragenden der Privatuniversität Schloss Seeburg und aus der Versicherungswirtschaft engagiert. Der Grundgedanke bei der Auswahl der Vortragenden und bei der Erstellung des Curriculums war es, den Studierenden nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch großen Wert auf praxisrelevante Themen, als ausgezeichnete Vorbereitung für den zukünftigen Berufsweg, zu legen. Somit soll auch eine individuelle Lerngeschwindigkeit für jeden Studierenden möglich sein. Der Abschluss des Studiums erfolgt durch zusammengefasste Prüfungen aus den verschiedenen Bereichen des Studiums sowie der Erstellung einer Diplomarbeit. Ein weiteres Zuckerl für die Studierenden ist die Förderung des Studiengangs. Wer das Angebot gleich bei der ersten Gelegenheit nutzen möchte, sollte sich schnellstmöglich bei der Privatuniversität Schloss Seeburg dafür anmelden. Erstmals wird es in Österreich möglich sein, via Fernstudium eine akademische Ausbildung für Versicherungsmakler zu genießen, die mit dem Diplomversicherungskaufmann abgeschlossen wird.

Hier geht es zur Anmeldung.

Hier die Studiengangsbeschreibung als Download.

Häufig gestellte Fragen (FAQ's):

Wie oft muss man bei diesem Lehrgang direkt auf der Universität anwesend sein?
Eine persönlichen Anwesenheit ist nur zur Abschlussprüfung notwendig.

Wann muss die Studiengebühr überwiesen werden?
Die Zahlung der Studiengebühr ist vor Beginn des Studiums fällig.

Wann startet der Lehrgang?
Start des Lehrgangs ist jeweils das Wintersemester.

Wie bekomme ich den EFM Verbund Preis?
Für den EFM Preis bitte eine Bestätigung bei fachabteilung(at)efm.at für die Anmeldung anfordern.

Nähere Informationen zum Lehrgang und zur Anmeldung erhalten Sie bei:

Frau Mag. Melanie Wiener-Lanterdinger
E-Mail: melanie.wiener-lanterdinger(at)uni-seeburg.at
Tel: +43 6212 2626 33

 

 

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen

oder wenden Sie sich direkt an ein Büro in Ihrer Nähe

Anfrageformular

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen