News

Hohe Unfallhäufigkeit während EM

Die EM 2016 in Frankreich steht vor der Tür und erstmals hat sich Österreich auf dem sportlichen Weg für die Endrunde einer Europameisterschaft qualifizieren können. Das ganze Land fiebert der EM 2016 entgegen und Fan- und Gastromeilen machen sich für den Ansturm der Fans in ganz Österreich bereit.

Wie die jüngst veröffentlichten Statistiken eines führenden Versicherungsunternehmens belegen, steigt bei Fußballgroßereignissen jedoch auch die Unfallgefahr, speziell im KFZ-Bereich. Dabei spielen natürlich Emotionen eine große Rolle. Ein Sieg beflügelt und fördert die Unkonzentriertheit, eine bittere Niederlage sorgt häufig für Enttäuschung und Unmut, die in einem aggressiveren Fahrverhalten münden.

Auch die Ankickzeiten der EM 2016 sind mit vor allem mit 15 Uhr und 18 Uhr durchaus knapp zur durchschnittlichen Arbeitszeit der Österreicher angesetzt. Das bedeutet, dass es viele Fahrer gibt, die noch schnell nach Hause kommen wollen um keine Minute der EM-Spiele zu verpassen. Dabei zählt eine solche Eile zu den häufigsten Unfallursachen.

Sollten Sie beabsichtigen auf einer der Public-Viewing-Plätze, bei Bekannten oder in der Bar um die Ecke Spiele zu sehen und dabei etwas trinken, sollten Sie Ihr Fahrzeug unbedingt stehen lassen. Alkoholisiertes Fahren gefährdet Sie, Ihre Mitmenschen und auch Ihren Versicherungsschutz.

Ihre EFM Versicherungsmakler wünschen Ihnen eine spannende und unterhaltsame EM 2016 und stehen für Fragen zum Versicherungsschutz gerne zur Verfügung.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen

oder wenden Sie sich direkt an ein Büro in Ihrer Nähe

Anfrageformular

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen